Business-Tour USA: Auf den Spuren der digitalen Arbeitswelt!
4. Juli 2018
Massgeschneiderte IT-Lösungen vom Spezialisten
13. August 2018

MTF für die Honegger AG: Saubere Leistung!

Eine Zusammenarbeit, die sich bewährt: Seit 2008 betreut MTF die Honegger AG, die wie kaum ein anderes Unternehmen für die klassischen Schweizer Werte steht. Honegger AG wird von MTF in allen IT-Belangen unterstützt. Mit ganzheitlichen Lösungen und zu glänzenden Konditionen.


Honegger: Erfolgreicher denn je
Das Familienunternehmen wurde 1948 gegründet und verfügt heute über 6000 Mitarbeitende an 25 Standorten in der ganzen Schweiz. Damit ist die Honegger AG der grösste rein schweizerische Reinigungsspezialist mit umfassenden Facility-Services wie Reinigungen, Hauswartungen, Gartenarbeiten, Schädlingsbekämpfung, Fassadenreinigungen, Unter-Servicehaltsarbeiten und technische Dienste.

IT-Partner statt Dienstleister
Die Wahl fiel auf MTF, weil das Unternehmen einen Generalisten für sämtliche IT-Belange suchte: Konzeption, Beschaffung, Implementation, Datenmigration sowie Betrieb sollten nicht länger auf einzelne Dienstleister aufgeteilt werden.

Ein langfristiger Partner war gefragt, der von Anfang an ganzheitlich Verantwortung übernimmt und mit dem Unternehmen gemeinsam in die Zukunft denkt und plant.

Aufgrund des hohen Know-hows, der räumlichen Nähe und der vorteil-haften Preise entschied sich Honegger für MTF. Heute blicken beide Unternehmen zurück auf eine positive Vergangenheit und nach vorne: Ineine vielversprechende gemeinsame Zukunft.

Wenn das Wachstum die alte IT sprengt
Das damals entwickelte Konzept, Zentralisierung mit hoher Flexibilität zu verbinden um potentiellem Wachstum Raum zu geben, erwies sich als goldrichtig. Hierfür musste die alte IT-Installation von Grund auf erneuert werden.

Eine gewaltige Aufgabe
Die gesamte IT-Server und Storage-Infrastruktur für insgesamt mehr als 25 Aussenstellen wurde mit Hilfe von VMware Client und Server-Virtualisierung in Bern zentralisiert.
Verfügbarkeit und Sicherheit konnten so deutlich verbessert werden. Der Betreuungsaufwand wurde effizient reduziert.

Brillantes Konzept mit glasklaren Vorteilen:
Managed Services

Nähe, Kompetenz und ein Blick fürs Ganze
Das MTF-Erfolgskonzept für Honegger: Übernahme der Verantwortung für sämtliche IT-Bereiche mittels Managed Services. Sie schaffen zuverlässig und flexibel Raum für Erfolg. Mit exzellenten Perspektiven für die Zukunft.

Eine IT, die keine Arbeit macht. Ausser der, die sie soll.
Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Zukunftssicherheit sind die Basis jeder produktiven IT. Wartung, Überwachung und Installationen erfordern aber auch hohen Einsatz und binden Manpower.

Damit sich die Honegger AG auf ihr Kerngeschäft konzentrieren kann, schaffen Managed Services von MTF Entlastung für die IT-Abteilung. Und das rund um die Uhr, ganzheitlich und für sämtliche Bereiche.

Die Vorteile auf einen Blick

Unterstützung sämtlicher IT-Bereiche
– Übernahme der Verantwortung für die IT-Infrastruktur komplett oder für Teilbereiche

Frei wählbare Leistung zum Fixpreis
– Im Voraus kalkulierbare Fixkosten
– Volle Kosten- und Leistungstransparenz

Garantierte Verfügbarkeit aller Systeme
– Betreuung durch qualifizierte MTF-Spezialisten
(höchstmögliche Zertifizierung der Hersteller)

Advanced Frühwarnsystem
– Vollautomatisierte, proaktive Störungserkennungund -Behebung, bevor Schaden entsteht

Definierte Prozess & Ansprechpartner
– Standardisiertes Vorgehen nach ITIL
– Ein fester, persönlicher Ansprechpartner


Besuchen Sie unsere Unternehmens-Webseite.