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MTF Thörishaus und Scout24

gemeinsam für positive Bilanzen

Was 1996 als Plattform für den Verkauf von Autos startete, ist in den vergangenen Jahren zu einem etablierten Netzwerk aus mehreren elektronischen Marktplätzen geworden. Über 250 Mitarbeiter stellen bei der Scout24 Schweiz AG täglich ihr Wissen und Können für das Gelingen bereit. Als Betreiber von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen sorgt Scout24 für Sichtbarkeit von Kunden und Verkäufern und führt diese effizient zusammen. Das Unternehmen zählt zu den führenden Internetunternehmen der Schweiz und etablierte sich zur Nr. 1 der Branche.

Seit über 10 Jahren begleitet MTF Thörishaus diese Erfolgsgeschichte. Im Interview erzählt Markus Grossniklaus, Technology Manager ITO Scout24, warum sich die geschäftliche Partnerschaft bewährt hat.

Moderne Server-Infrastruktur am Puls der Zeit

Herr Grossniklaus, welche Dienstleistungen von MTF Thörishaus nimmt Scout24 in Anspruch?

Markus Grossniklaus:
Das Team unterstützt uns bei komplexen Infrastruktur-Projekten. Seit über 10 Jahren haben wir umfangreiche Wartungsverträge mit dem Unternehmen. Unsere Server und alle Komponenten werden von MTF Thörishaus überwacht und regelmässig geprüft.

Gibt es darüber hinaus ein aktuelles Projekt, bei dem MTF Thörishaus behilflich war?

M.G.: 
Zuletzt bei der Beschaffung und der Realisierung einer neuen Serverlandschaft mit HPE Synergy. Hier hat uns MTF Thörishaus kompetent beraten und uns beim Aufbau, sowie der Konfiguration und Implementation unterstützt.

Scout24 bietet diverse Onlineplattformen an. Dementsprechend beschäftigen Sie als Unternehmen versierte Fachkräfte u.a. für den Bereich IT, E-Commerce usw. Welchen Mehrwert bietet es Ihrem Unternehmen, MTF Thörishaus mit IT-Dienstleistungen zu beauftragen bzw. Outsourcing zu betreiben?

M.G.: 
MTF Thörishaus stellt Spezialisten, die sich in bestimmten Fachbereichen schlichtweg besser auskennen als wir selbst. Der rege Austausch bietet oft andere Sichtweisen auf mögliche Lösungen und führt zu Effizienzsteigerung im eigenen Team. Es herrscht ein sehr angenehmes Miteinander, das wir sehr schätzen und nicht missen möchten.

Sie profitieren also nicht nur von der beauftragten Dienstleistung, sondern auch durch den zwischenmenschlichen Kontakt. Wie würden Sie die geleistete Arbeit von MTF Thörishaus zusammenfassen?

M.G.: 
IT-Unterstützung durch MTF Thörishaus – Flexibel, kompetent und zuverlässig! Durch die Nähe zu unserem Standort können Ersatzteile sehr rasch – häufig unter einer Stunde – beschafft werden. Das Miteinander ist sehr angenehm, kulant und transparent. Das si geili Sieche! (M.G. grinst)

Vielen Dank für das Interview!

Zuverlässige IT für barrierefreie Marketplaces:
Maintenance & Repair

Um wirtschaftlichen Erfolg zu ermöglichen, müssen die Grundvoraussetzungen für die Marketplaces stimmen. Essenziell ist der reibungslose Betrieb der Serverinfrastruktur. Hier bietet MTF Thörishaus kurze Reaktionszeiten, einen hohen Lagerbestand an Ersatzteilen und zuverlässige Manpower durch versierte Fachkräfte. Störungen werden durch engmaschige Kontrollen frühzeitig erkannt und einem wirtschaftlichen Schaden somit weitgehend vorgebeugt. MTF Thörishaus garantiert, dass auch im Ernstfall Software und Hardware in kürzester Zeit wieder vollumfänglich einsatzbereit sind. Ob Ausfall, Garantiereparatur oder Wartung – der gesamte IT-Service zuverlässig aus einer Hand!

Die Vorteile auf einen Blick:

– Alles aus einer Hand
– Service Level Agreements mit garantierten Reaktions- und Interventionszeiten
– Garantiereparaturen und Austausch vor Ort
– Wartung und Life-Cycle-Management
– Eigenes Warenlager sichert Langlebigkeit der verbauten Komponenten
– Verschiedenste Hardware und Software, herstellerneutral
– Single Point of Contact: Persönliche und kompetente Beratung
– Vom First-Level Support bis hin zum Body Leasing von Fachspezialisten

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